SMS - Kleiner Tipp an alle Schüler ! :)

Veröffentlicht auf von Anna-lives-her-life

Vielleicht kennen es ja bereits einige von euch,vielleicht aber auch nicht. :p 

Aber ich dachte mir ich zeig euch mal etwas was mir selber auch echt oft geholfen hat. 

Es geht um DUDEN - SMS 

Sms - das Schnell-Merk-System für das "Last Minute" - Lernen in jeder Situation: am Abend vorher,beim Frühstück,im Bus oder in der Pause. Als Spickzettelersatz vor der Klassenarbeit oder dem Test. für wiederholungscheck bei den Hausaufgaben. Als optimale Gedächnisstütze,wenn alter Schulstogg wieder gefragt ist.

Ich habe mir damals in der 6. Klasse so eine Schubbox von Duden gekauft,in der zu jedem Fach ein kleines Buch war von der 5. bis zur 10.Klasse.

Damals habe ich diese Box bei Weltbild gekauft,obs die noch gibt weiß ich nicht,allerdings gibt es diese Bücher im Einzelnen noch,wenn ihr nur bestimmte Fächer benötigt ist das auch viel besser, So ein Buch kostet um die 5 € ist es aber aufjedenfall wert! :)

DSCI6736.JPG

(Aufsatz,Grammatik,Rechtschreibung&Zeichensetzung,Diktat)

Außerdem gibt es die Bücher dann noch für Chemie,Biologie,Mathe,Französisch,Physik usw.

 


 

Ich habe übrigends das Buch für Französisch dafür zu verschenken!  Da ich selber nie Französisch hatte und als zweite Fremdsprache Spanisch lerne. Ist das Französisch Buch für mich leider überflüssig.

Also bei Interesse meldet euch doch einfach! :) 

Veröffentlicht in Schultipps & Schulalltag ! :)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post