Fernbeziehungen.

Veröffentlicht auf von Anna-lives-her-life

Ich weiß grade gar nicht ob ich zu dem Thema schonmal irgendwas geschrieben habe. Aber ich sitze grade in meinem Zimmer weils mir vorhin echt nicht gut ging und ich deshalb heute nichts mehr machen werde. Wie das so ist wenn ich alleine bin denke ich oft nach..im moment ist es immer das selbe Thema über das ich Nachdenke: Fernbeziehungen. Meine jetzige Beziehung ist auch eine Fernbeziehung. Es ist zwar nicht meine erste Fernbeziehung,doch trotzdem ist sie mindestens genau so kompliziert wie die vorherigen. Leider muss auch ich immer wieder feststellen das Fernbeziehungen ziemlich heftig in die Brüche gehen können (Hab ich leider bei welchen aus meinem Freundeskreis feststellen müssen) Doch ich bin mal ehrlich,eine Fernbeziehung hat Vor- und Nachteile. & wenn sich zwei Menschen lieben dann kann man das auch schaffen,denn wie heißt es so schön "Entfernung trennt 2 Körper,aber niemals 2 Herzen"

 

In einer Fernbeziehung gibt es sicher mehr Nachteile als Vorteile,doch ich selber versuche Nachteile immer zu verdrängen. Darum nenne ich euch nun einige Vorteile & wenige Nachteile:

  • Fernbeziehungen lernt man viel mehr zu schätzen als eine normale Beziehung. Weil man eben weiß wie schwer das alles ist. 

 

  • Man merkt gleich zu beginn einer Fernbeziehung ob es wirklich soetwas wie Liebe ist,den wenn nur einer von beiden nicht wirklich liebt,dann scheiter die Fernbeziehung bereits in den ersten Wochen.

 

  • Man kann nie behaupten "Ich bin dir gar nicht wichtig" wenn man doch weiß das sich der Partner Stunden lang in den Zug für einen setzt und da auch noch um die 100€ (Kommt ja immer auf die Entfernung an) für ausgibt nur um sich vielleicht ein paar Stunden zu sehen,oder wenige Tage. Wenn dazu beide bereit sind das regelmäßig zu tun,kann man von ausgehen das man dem anderen doch schon eine Menge bedeutet.

 

  • Ab und an bekommt man ja schonmal mit das Beziehungen kaputt gehen weil der Kerl nen Arschloch ist und vielleicht nur mit der Person zusammen war wegen Sex. Bei einer Fernbeziehung kannst du dir eigentlich meist ziemlich sicher sein das es nicht die absicht des Jungen ist nur deswegen mit dir zusammen zu sein. Seien wir doch mal ehrlich,welcher Junge würde den mehrere Stunden Zug fahren & so sau viel Geld für ausgeben wenn er für Sex jede x-beliebige aus seiner Nähe nehmen könnte.

 

  • Als Junge hat man es dann vielleicht ein wenig schwerer,es gibt halt einfach Mädchen die es nicht immer so ernst meinen,einen Freund bei sich an der Schule haben,einen im Nachbar Ort und dann noch einen als Fernbeziehung,wo sie immer nur erwarten das der Junge vorbei kommt. Aber solche Menschen sind in meinen Augen einfach nur Schlampen. Klar kann es auch sein das ein Kerl dich so ausnutzt,aber ich denke wenn du öfters bei ihm warst und seinen Freundeskreis kennst ist es eher unwahrscheinlich das er 3 Freundinnen gleichzeitig hat.

 

  • In einer Fernbeziehung sieht man relativ früh ob 2 Menschen zueinander passen. Denn grade die Entfernung ist manchmal so schwer das schlechte Laune vorprogrammiert ist,und wenn man sich dann auch noch jeden zweiten Tag streitet,oder dauernt Eifersüchtig ist dann passt da einfach etwas nicht.

 

  • Man sieht wenn beide es wirklich wollen,Klar ist die Entfernung doof,aber sie ist kein Hindernis wenn man sich wirklich liebt..& Oftmals sind Fernbeziehungen auch viel Intensiver,weil man einfach die wenige Zeit die man miteinander verbringen tut viel mehr schätzt.

 

  • Eine Fernbeziehung klappt nur dann lange,wenn es für beide eine gemeinsame Zukunft gibt,und einer der beiden bereit ist irgendwann umzuziehen,oder vielleicht sogar beide,weil eine Fernbeziehung hält im Schnitt 2 Jahre, und entweder ziehen die meisten dann zusammen oder irgendwann scheitert es einfach.

 

  • Ein großer Nachteil (für mich) ist das Vermissen. Ich hab gerne Menschen um mich rum die ich sehr gerne habe,und ich mag es zu wissen da gibt es jemanden der einen liebt wie man ist,auch mit den 100 Fehlern die man hat. Ich brauche einfach die Nähe zu der Person..und das gestaltet sich leider manchmal etwas schwierig. Aber die Zeit bis man sich wieder sieht lässt mich mit Telefonieren und Camen oft mals ganz gut überbrücken..


 

So das war dann mal meine Meinung zum Thema Fernbeziehung,wie steht ihr dazu? Würdet ihr jemals eine Fernbeziehung eingehen oder habt ihr vielleicht selber eine?

Veröffentlicht in Gesellschaft!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Haben selbst Fernbeziehung, bis wir endlich zusammen ziehen, und sind beide sehr glücklich. Trennungsschmerz, Vermissen und Eifersucht sind schlimm, doch umso schöner sind die treffen, wenns auch<br /> nur für paar stunden ist. Bei uns sind leider über 400 km. Hätte eigendich nie gedacht dass auch ne fernbeziehung schön sein kann, aber wenn man sich so sicher ist und den anderen so sehr liebt,<br /> schafft man es auch mit der entfernung. Scheiß auf die entfernung, es ist schwer genug den einen richtigen partner zu finden, ich liebe sie so sehr.
Antworten
A
<br /> <br /> Hast du schön gesagt :) & Wenn man trotz der Entfernung glücklich ist,ist die Entfernung ja auch nur nebensache :)<br /> <br /> <br /> <br />